Interessierte Besucher werden am kommenden Dienstag auch gern durch das lichtdurchflutete Kursana Domizil geführt. Foto: Frank Hormann

 
12.08.2022

Mudder Schulten gratuliert zum Jubiläum

Am kommenden Dienstag lädt das Kursana Domizil Stavenhagen zum Feiern ein. Der Tag beginnt mit einem Freiluft-Gottesdienst um 10 Uhr mit Pastor Kristian Hermann. Begangen wird das 20-jährige Jubiläum der Eröffnung des Neubaus.

Die Einrichtung am Wasserturm ist eigentlich schon mehr als doppelt so alt. An gleicher Stelle befand sich das Feierabend- und Pflegeheim der Stadt mit etwa 300 Plätzen. Seit August 2002 werden im neuen Gebäude 160 Personen von 90 Mitarbeitern betreut.

Am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr werden neben Kursana-Geschäftsführer (COO) Patrick Seikert aus Berlin Lokalpolitiker, Vertreter von Vereinen und Kooperationspartner erwartet. Gemeinsam mit den Bewohnern und deren Gästen werden sie einen bunten Nachmittag im Domizil feiern. Durch das Programm führt das Schlagerduo Jo & Josephine aus Altentreptow, natürlich mit den eigenen Ohrwürmern im Gepäck. Die bei den Stavenhagener Senioren vielleicht bekannteste Gratulantin dürfte Mudder Schulten alias Brigitte Woesner sein. Sie wird ihr Publikum mit Läuschen und Rimels von Fritz Reuter erfreuen.

Auch die Kita-Kinder haben ein Programm vorbereitet und werden sich sicher gern auf der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden ist gesorgt mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.

„Wir laden alle Interessierten ausdrücklich ein, uns an diesem Nachmittag zu besuchen“, erklärt Thomas Dagge, der Direktor des Kursana Domizils. Wer sich in der Einrichtung umschauen möchte - egal ob für die eigene berufliche Orientierung oder einen Betreuungsplatz für sich oder Angehörige – wird am Dienstag gern durch das Haus geführt.

Für die Mitarbeiter des Kursana Domizils geht die Jubiläumsfeier nach 18 Uhr übrigens noch etwas weiter. Ein Spanferkel und Sauerkraut warten auf sie. Außerdem sollen langjährige Mitarbeiter geehrt werden.

Zur Übersicht