Ramona Kempe-Schulz mit einem ihrer fröhlichen Gesellen

 
03.08.2021

Kuschlige Gesellen im Flur

Ramona Kempe-Schulze kann mit dem Kochlöffel ebenso gut umgehen, wie mit dem Malpinsel. Jetzt hat sie ihre erste Ausstellung.

Die „Koch-Maus“ ist begehrt – eine Bewohnerin möchte sie kaufen, doch Ramona Kempe-Schulz hat sie schon für den Küchenchef reserviert. Pech, aber doch auch großes Lob für die Zeichnungen die im Flur des Kursana Domizils Stavenhagen ausgestellt sind. Es macht einfach Spaß  diese kuschligen, fröhlichen Tiere zu betrachten und die romantischen Porträts. Besucher, Bewohner und auch die Mitarbeiter müssen immer wieder schmunzeln, wenn sie durch den Flur gehen. Die Künstlerin Ramona Kempe-Schulz ist den meisten Bewohnern bekannt, allerdings aus dem Küchenteam des Domizils. Seit 32 Jahren arbeitet sie hier. Zeichnen und Malen ist seit der Kindheit ihr Hobby. Das schlief irgendwann mal ein, doch in der Corona-Zeit  hat sie es wieder zum Leben erweckt. Jetzt hat es sie wieder gepackt, das Malen. Und eine zweite Ausstellung ist schon in Vorbereitung. 

Zur Übersicht