Pastor Kristian Herrmann und Trompetenspielerin Ellen Creutzburg gestalteten einen Freiluft-Gottesdienst am Kursana Domizil Stavenhagen.

 
23.06.2022

Gottesdienst im Freien, Erdbeerfest und Vorfreude auf neuen Speisesaal

Auch im Kursana Domizil Stavenhagen freuen sich die Bewohner, dass es wieder mehr Abwechslung und Geselligkeit geben darf. Jüngste Höhepunkte waren ein Gottesdienst unter freiem Himmel und ein Fest im Zeichen der Erdbeere.

Ganz im Zeichen der süßen roten Sommerfrüchte stand ein Erdbeerfest Mitte Juni im Kursana Domizil Stavenhagen. Bei herrlichem Sonnenschein nahmen etwa 70 Bewohner auf der Terrasse Platz. Die Tische waren mit Erdbeermotiven geschmückt – das steigerte den Appetit auf die Spezialitäten des Nachmittags. Natürlich gab es leckere Torten in verschiedenen Varianten. Auch eine erfrischende Bowle und leckeres Erdbeereis fanden großen Anklang – die Bewohner waren begeistert!

Gleichfalls an der frischen Luft fand ein Gottesdienst mit Pastor Kristian Herrmann und Trompetenspielerin Ellen Creutzburg statt. Etwa 25 Bewohner und Anwohner hatte sich versammelt, um zu lauschen und mitzusingen. Der Pastor erfreute sein Publikum mit Anekdoten aus seinem Leben – das kam gut an!

Nun wächst die Vorfreude auf die offizielle Eröffnung des Speisesaals im Haus am 1. Juli. Dort können künftig 20 Gäste eine Mittagsmahlzeit samt Nachspeise einnehmen. Auch Getränke sind erhältlich. Zur Kaffeezeit bietet die Küche ein täglich wechselndes Angebot an Kuchen, dazu gibt’s verschiedene Kaffeespezialitäten. Zudem können sich Gäste am Nachmittag hier einen leckeren Eisbecher schmecken lassen. Nicht nur Bewohner und Angehörige, sondern auch externe Gäste sind herzlich willkommen!

Zur Übersicht