Sie verbrachten einen schönen Nachmittag in der Traditionsbäckerei "Storchennest": Heidrun Bäckert (Kursana-Mitarbeiterin), Gustav Dittmann und Karl Böttcher (von links nach rechts). Copyright: Kursana

 
13.02.2018

Schlemmerfahrt ins „Storchennest“

Kursana-Senioren besuchten die Bäckerei Storchennest.

Die Traditionsbäckerei „Storchennest“ in Altentreptow ist für ihre gemütliche Einrichtung und die große Auswahl an köstlichen Torten bekannt. Sechs Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Stavenhagen konnten sich Anfang Februar selbst davon überzeugen, dass es sich im „Storchennest“ wunderbar schlemmen lässt. Zusammen mit ihren Betreuerinnen Heidrun Bäckert und Christine Burmeister unternahmen sie eine Kaffeefahrt in den bekannten Bäckereibetrieb im 25 Kilometer entfernten Altentreptow. In gemütlichem Ambiente ließ sich die gesellige Runde den Kuchen gut schmecken. Christine Burmeister: „Die Tortenstücke waren sehr groß, aber unsere Senioren haben kaum einen Krümel auf dem Teller liegengelassen.“ Alle Teilnehmer der Kaffeefahrt waren begeistert und wollen die Tour auf jeden Fall wiederholen, sobald die Störche nach Altentreptow zurückkehren und ihr Nest auf dem Dach der Bäckerei wieder bezogen haben.  

Zur Übersicht