Bewohnerin Gisela Schröder (li.) und ihre Schwiegertochter Ines La-Ramee´ genossen das Sommerfest im Kursana Domizil Stavenhagen gemeinsam. Foto: Kursana

 
26.07.2022

Sommer-Stimmung mit dem Duo „Du und ich“

Trotz einiger Aufregung bei der Vorbereitung war das diesjährige Sommerfest im Kursana Domizil Stavenhagen ein voller Erfolg. Der ursprünglich geplante Unterhalter hatte nämlich kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen. Aber das Duo „Du und ich“ sprang ein und sorgte für gute Stimmung bei den Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen.

Der Nachmittag startete mit einem bunten Programm des Kindergartens „Mischka“. Der Auftritt der Kinder löste große Begeisterung beim Publikum aus. Der frisch gebackene Kuchen mundete dann zur Musik des Duos „Du und ich“. Dahinter verbergen sich die Musiker Burkhard Friedrich und Wolfgang Schaeffer. Ein herzlicher Dank an die beiden für ihre schnelle Einsatzbereitschaft. Auf Kaffee und Kuchen folgten Steak und Bratwurst vom Kohlegrill – es war ein Genuss!

Spannend wurde es dann für die Gäste des Sommerfestes, als die Gewinner einer Tombola gezogen wurden. Schließlich wollte jeder gern einen Preis gewinnen! Trotz hoher sommerlicher Temperaturen ließen sich einige Gäste die Lust am Tanzen nicht nehmen und legten eine flotte Sohle aufs Parkett. Wer am Tisch sitzen blieb, schunkelte dort munter zur Musik.

Zur Übersicht