Den Damen haben die Kürbisspezialitäten geschmeckt.

 
05.11.2025

So schmeckt der Herbst in Stavenhagen

Das Kürbisfest im Kursana Domizil Stavenhagen stand ganz im Zeichen der Früchte.

Stavenhagen. Der Trend hält an: Kürbisse werden immer beliebter. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Stavenhagen feiern die schmackhafte Frucht im Herbst. So trafen sie sich kürzlich zum gemütlichen Kürbisfest, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung liebevoll vorbereiteten. Dabei wurde sie von den Ehrenamtlerinnen Sieglinde Hamann und Silvia Neumann tatkräftig unterstützt.

Das Duo „Reini & Co“ aus der Oberlausitz präsentierte ein buntes Unterhaltungsprogramm zum Mitsingen und Mitschunkeln. Es wurde mit Geschichten und Gedichte rund um den Kürbis garniert. Natürlich kamen alle Feinschmecker auf ihre Kosten. Denn es gab u.a. leckeres Kürbisbrot mit Kürbisdips. Die Bewohnerinnen Dorothea Radloff (Foto von links), Ilona Schmidt und Edith Brandt ließen sich auch Kürbiskuchen schmecken. Dabei waren sich alle einig: Die Frucht des Herbstes regt ganz positiv die Geschmacksnerven an.

Zur Übersicht