Stolz auf ihre Urkunden waren auch (von links nach rechts): Paul Seemann, Herbert Voß und Magdalene Bremer Foto: Kursana

 
02.10.2019

Viel Power im Kursana Domizil Stavenhagen

Ein bisschen Bewegung tut gut! Das dachten sich fast 60 Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Stavenhagen, die sich zu einem sportlichen Mehrkampf im Foyer der Einrichtung einfanden.

Besonders beliebt bei den Bewohnern ist der Gummistiefelweitwurf. Den hätte man natürlich gerne im Freien ausgetragen. Aber wegen des ungemütlichen Wetters wurden alle sportlichen Wettbewerbe in die Einrichtung verlegt. Das minderte den Spaß und die Freude der Senioren in keiner Weise. Außer Gummistiefelweitwurf standen Dosenwerfen, Ringewerfen und ein Rollatorenslalom auf dem Programm. Die Teilnehmer waren mit viel Engagement, vor allem aber Freude und Begeisterung bei der Sache. Am Ende gab es für die stolzen Gewinner Siegerurkunden und kleine Präsente.

 

Noch wichtiger war allerdings, dass alle viel Spaß an der Sache hatten. Christine Burmeister, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, die mit Ihren Kollegen die Organisation übernommen hatte, meinte hinterher: „Alle Teilnehmer hatten Spaß. Das ist das Wichtigste. So mancher entdeckte zum eigenen Erstaunen aber auch, wie viel Power noch in ihm bzw. ihr steckt. Ein tolles Erlebnis, das auch ein Ansporn sein kann.“  

Zur Übersicht