Fleißiges Basteln: Die Seniorinnen und Senioren fertigen Osterdekorationen. (©Kursana)

 
03.04.2024

Farbenfrohe Lichtspiele

Eier als leuchtende Fensterdekoration und Hasen aus braunen Tonpapier – mit Begeisterung haben die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Straelen für das Osterfest gebastelt.

Fingerspitzengefühl und Geduld waren gefragt bei der österlichen Eierproduktion. Konfetti um Konfetti haben die Bewohnerinnen und Bewohner auf selbstklebende Folien geklebt, Ränder aus farbiger Pappe ausgeschnitten und so farbenfrohe Fensterdekorationen gebastelt. Auch Hasen durften zum Osterfest nicht fehlen. Sie wurden aus braunem Tonpapier gefertigt und mit gut gelaunten Gesichtern versehen. Mit Feuereifer waren die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Sache, auch einige Herren, die sonst behaupten, zwei linke Hände zu haben.

„Wie schön das Sonnenlicht hindurchfällt“, freuten sich alle, nachdem die transparenten Eier an den Fenstern angebracht waren. Manche hängten sich auch ein Exemplar an die Zimmertür oder verschenkten es. „Ich schicke ein Ei an meine Urenkelin. Die malt mir auch immer Bilder“, so eine Bewohnerin.

Foto: Kursana

Zur Übersicht