BU: Mit Spannung verfolgten die Senioren das Spiel. Foto: Kursana

 
21.06.2021

Pokalverdächtiger Torjubel

Bewohner im Fußballfieber: Schon die Vorrunde der Europameisterschaft sorgte für Begeisterung.

Das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalelf entfachte bei den Senioren im Kursana Domizil Straelen das Fußballfieber. Mit Wimpeln und Fähnchen hatten die Mitarbeiter den Aufenthaltsraum in eine Fan-Arena verwandelt. Während draußen die Sonne brannte und die Spieler auf dem Spielfeld schwitzten, genossen die Bewohner bei kühlem Bier und kleinen Snacks das spannende Duell. Einzige Spielregel für die Senioren: So laut jubeln, dass man es bis ins Stadion hört. Gleich viermal hatten sie dazu Gelegenheit – die begeisterten Bewohner gaben alles. Am Ende feierten sie ausgelassen den Sieg der deutschen Mannschaft und hoffen nun, dass noch viele weitere folgen werden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht