Pflegedienstleiterin Jessica van Nunen mit Prinz Sascha I. und der Prinzengarde (©Kursana)

 
23.02.2024

Prinzengarde besucht Senioren

Hoher Besuch an Karneval: Die Prinzgarde aus Veert mit Prinz Sascha I., den Gardesternen und der Mini Garde sorgten für närrischen Frohsinn im Kursana Domizil Straelen.

„Mir kumme met allemann vorbei“ – frei nach den Höhnern erschien die Veerter Prinzengarde im Kursana Domizil in stattlicher Besetzung. So wurde Prinz Sascha I. nicht nur von sieben „Garde-Köchen“ begleitet, sondern auch von den im Schornsteinfeger-Look gekleideten Gardesternen und der Mini-Garde, dem jüngsten Tanznachwuchs beim VVK. Beide Tanzgruppen bewiesen ihr Können und sorgten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für große Begeisterung.

Eine Büttenrede von Einrichtungsleiter Peter Kamp und das musikalische Programm von Entertainer Jack Goumans waren weitere Höhepunkte an diesem Tag. Während Peter Kamp mit einer Büttenrede die Lachmuskeln forderte, spielte der Gast aus Venlo allseits beliebte alte „Karnevalkamelle“, zu denen eifrig mitgesungen und geschunkelt wurde. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über die vertrauten Melodien und insbesondere auch über einige Lieder in holländischer Sprache, die vielen Bewohnerinnen und Bewohner der Grenzregion gut bekannt sind und dank der Ähnlichkeit zum ‚Stroels Platt‘ bestens verstanden werden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht