Bewohner Detlef Klafack ließ sich zur Freude seiner Mitbewohner auf der Faschingsfeier im Kursana Domizil Stralendorf dazu bewegen, für Clown Enrico Förster die Blondhaarperücke zu tragen. ©Kursana

 
16.02.2024

„Der Clown stand auf Blond“

Beim Faschingsfest im Kursana Domizil Stralendorf sorgte Pflegeassistent Enrico Förster mit seinem Überraschungsauftritt für Superstimmung

Die Senioren im Kursana Domizil Stralendorf staunten nicht schlecht, als bei ihrer Faschingsfeier der Zirkusmarsch ertönte und Pflegeassistent Enrico Förster im bunten Clownskostüm ins Restaurant marschierte. Mit seinen Späßchen lockte er die Bewohner aus der Reserve und bezog sie in seine Clownsnummern mit ein. Besonders seine Suche nach einer Clownsfrau sorgte im Publikum für viele Lacher. „Dafür hatte Enrico extra eine blonde Langhaarperücke mitgebracht, denn der Clown stand auf Blond“, erzählt Kerstin Witt von der sozialen Betreuung schmunzelnd. „Sowohl Bewohner als auch wir Betreuungskräfte wurden von ihm umschwärmt, wenn wir uns überreden ließen, die Perücke aufzusetzen.“ Am Ende der Show blickte Enrico Förster, der im Haus für seine Späße bekannt ist, in lauter strahlende Gesichter. Nach Kaffee und Kuchen spielte dann Adalbert Tessmer auf dem Akkordeon für seine Mitbewohner beliebte Karnevalslieder wie „Am Rosenmontag bin ich geboren“ und „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, bei denen die Senioren eifrig mitsangen und schunkelten.

Zur Übersicht