Ingrid Buchholz von der sozialen Betreuung sorgte beim Sommerfest im Kursana Domizil Stralendorf als „Roberto Blanco“ für Superstimmung. ©Kursana

 
13.08.2018

„Ein bisschen Spaß muss sein“

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter feierten im Kursana Domizil Stralendorf ein Sommerfest mit Superstimmung

Bei allerschönstem Sonnenschein wurde den Bewohnern und Gästen im Kursana Domizil Stralendorf beim diesjährigen Sommerfest ein tolles Showprogramm geboten: Neben den „Schweriner Blasmusikanten e.V.“ begeisterten über 40 junge Tänzerinnen vom „Tanzstudio Hagenow“ die Zuschauer. „Die Mädchen im Alter zwischen 5 und 13 Jahren traten in tollen Kostümen auf und präsentierten wunderbar schwungvolle Tänze“, erzählt Daniela Trampenau, Leiterin der sozialen Betreuung. „Als Dankeschön bekamen alle kleinen Tänzerinnen im Anschluss ein Eis von uns serviert.“

Auch die Mitarbeiterinnen des Domizils hatten es sich nicht nehmen lassen, in ihrer Freizeit für  die Senioren und ihre Angehörigen zwei Überraschungen einzustudieren: Kerstin Witt und Daniela Trampenau von der sozialen Betreuung traten zusammen mit Wohnbereichsleiterin Cornelia Reinisch als „Jacob Sisters“ mit dem Gartenzwergmarsch „Adelheid“ auf. Und Ingrid Buchholz von der sozialen Betreuung sorgte als „Roberto Blanco“ für Superstimmung. „Sie war ein echter Knaller“, schwärmt Daniela Trampenau. „Beim Schlager `Ein bisschen Spaß muss sein´ haben wirklich alle mitgesungen und geklatscht.“ Die Senioren genossen an liebevoll dekorierten Tischen unter Partyzelten und Sonnenschirmen Kaffee und Kuchen und ein leckeres Abendessen. Am Ende konnte sich die Tochter eines Bewohners über den Hauptpreis der Tombola freuen: Sie kann sich beim hauseigenen Friseur der Senioreneinrichtung verwöhnen lassen.

Zur Übersicht