Die Bewohner Rainer Peach (l.) und Gustav Döhring genossen auf dem Erdbeerfest im Kursana Domizil Stralendorf zahlreiche Leckereien aus der beliebten Sommerfrucht. ©Kursana

 
27.07.2021

Ein Feuerwerk in erdbeerrot

Mit dem Erdbeerfest kam Farbe ins Leben der Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf

Das diesjährige Erdbeerfest wurde für die Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf zum Genuss für alle Sinne: Die Mitarbeiter servierten auf ihrem besonderen Sommerfest neben Erdbeerkuchen und Erdbeer-Eisbechern eine leckere Erdbeerbowle. Betreuungskraft Ramona Gildemeister hatte bei der Dekoration viele kreative Ideen, die den Garten in eine erdbeerrote Oase verwandelten: Von den Tischdecken und Kaffeekannen über Servietten und Tischsets bis hin zu jeder Menge Deko-Erdbeeren aus Pappe auf den Tischen, an den Sonnenschirmen und am Zaun leuchtete alles in sattem Rot, das gute Laune macht. Die Mitarbeiterin hatte sogar Erdbeerpflanzen aus dem heimischen Garten mitgebracht und auf den Kaffeetischen verteilt.

„Unser Deko-Talent Ramona hat sich wieder einmal selbst übertroffen und unseren Bewohner mit vielen schönen Ideen eine Freude gemacht“, sagt Kerstin Witt von der sozialen Betreuung, die zusammen mit den Kollegen in ihren leuchtend roten Kursana-Shirts den „Erdbeer-Song“ vortrug und die Bewohner zum Singen und Schunkeln animierte. Beim Erdbeer-Quiz drehte sich alles um die leckere und gesunde Sommerfrucht aus der Familie der Rosengewächse, die zu 90 Prozent aus Wasser besteht und mehr Vitamin C als Orangen enthält. Neben viel Wissenswertem gab es beim Ratespiel auch eine Menge Fragen zum Schmunzeln, die zur guten Stimmung beim Erdbeerfest beitrugen.

 

Zur Übersicht