Bewohner Willi Geese und Betreuungskraft Kerstin Witt improvisierten zur Live-Musik auf dem Erdbeerfest im Kursana Domizil Stralendorf ein kleines Tänzchen. ©Kursana

 
29.06.2022

Ein Genuss für alle Sinne

Die Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf feierten ihr beliebtes Erdbeerfest mit Musik und vielen Leckereien

Als Musiker Günther Prahl auf dem Erdbeerfest im Kursana Domizil Stralendorf mit „Rot sind die Rosen“ von Schlagersänger Semino Rossi das Lieblingslied der Senioren anstimmte, wurde eifrig mitgesungen und geschunkelt. Willi Geese improvisierte zur Freude seiner Mitbewohner sogar ein kleines Tänzchen mit Betreuungskraft Kerstin Witt. „Da wir zu diesem Schlager regelmäßig in unserer Sitztanz-Gruppe eine kleine Choreographie einüben, ist der Funke gleich übergesprungen“, erzählt die Mitarbeiterin der sozialen Betreuung. „Unsere Bewohner haben es genossen, endlich einmal wieder unbeschwert zusammen bei Live-Musik im Garten zu feiern. Und unsere Leckereien rund um die Erdbeere kamen wie immer sehr gut an.“

Im Vorfeld hatten die Bewohner gemeinsam die Dekoration für ihr beliebtes Sommerfest gebastelt: Neben rosaroten Luftballons schmückten ihre Deko-Erdbeeren aus Pappe die Terrasse der Senioreneinrichtung. Die Mitarbeiterinnen servierten Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle und leckere Eisbecher mit frischen Früchten. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war das beliebte Erdbeer-Quiz: Neben viel Wissenswertem rund um die leckere und gesunde Frucht gab es beim Ratespiel auch eine Menge Fragen zum Schmunzeln, die zur guten Stimmung beim Erdbeerfest beitrugen.

Zur Übersicht