Mit ihrem Auftritt am Internationalen Frauentag im Kursana Domizil Stralendorf wirbelten Sabine Wotenick, Helen Sasse und Melanie Hirth (v.l.n.r.) von der sozialen Betreuung ordentlich Staub auf. ©Kursana

 
20.03.2024

Frauentag mit den „Drei Damen vom Grill“

Die Bewohnerinnen im Kursana Domizil Stralendorf feierten ihren Ehrentag in ausgelassener Stimmung

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf erwartete am Internationalen Frauentag am 8. März eine besondere Überraschung: Sabine Wotenick, Helen Sasse und Melanie Hirth aus der sozialen Betreuung hatten sich für die Feier mit Kittelschürzen, Kopftuch und Lockenwicklern verkleidet, zogen mit Staubwedel durch die Reihen, verteilten selbst gebastelte Blumen an die Damen und führten zum Schlager „Das bisschen Haushalt“ eine Polonaise an. Dann fachsimpelten sie als die „Drei Damen vom Grill“ darüber, was in die Handtasche jeder Frau gehört: Ein roter Lippenstift, eine Wimperzange und – für alle Fälle – ein Hammer!  Mit Liedern wie „Jetzt kommt dein Süßer“ und „Und heut Abend habe ich Kopfweh“ wurde das „starke Geschlecht“ ordentlich auf die Schippe genommen.

„Unsere Senioren haben viel gelacht und die ausgelassene Stimmung sehr genossen“, erzählt Kerstin Witt, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung. „Und am Ende gab es einen Riesenapplaus für den Auftritt unserer Mitarbeiterinnen. Es war eine rundum gelungene Feier.“

Zur Übersicht