Die Bewohnerinnen Erika Arndt (l.) und Renate Kummbein aus dem Kursana Domizil Stralendorf haben beim Blütenfest mit leckerer Maibowle angestoßen. ©Kursana

 
02.06.2021

Frühlingsstimmung beim Blütenfest

Die Bewohner im Kursana Domizil Stralendorf feierten mit Gesang und einem heiteren Quiz.

Inmitten farbenfroher Blumensträuße mit blühenden Zweigen von Flieder, Kirsche, Rhododendron und Ginster feierten die Senioren im Kursana Domizil Stralendorf ihr Blütenfest. Sie genossen Waldmeister-Maibowle und Schwarzwälder Kirschtorte und hatten ihre Freude an Gesang, Geschichten zum Schmunzeln und einem heiteren Frühlingsquiz. Außerdem ließen sie in geselliger Runde ihre Mitbewohnerin Helene Schomacker zum 95. Geburtstag hochleben. „Bei unserem Blütenfest kam richtig Frühlingsstimmung auf“, sagt Kerstin Witt von der sozialen Betreuung. „Unsere Bewohner haben nach dem langen Corona-Winter das fröhliche Miteinander sehr genossen.“

Zur Übersicht