©Kursana

 
09.12.2022

Hübsche Weihnachtssterne aus Butterbrottüten

Jetzt schmücken sie den Speisesaal: die schönen weißen Sterne, die einige Bewohner des Kursana Domizils Stralendorf an einem Bastelnachmittag mit der zusätzlichen sozialen Betreuerin Ramona Gildemeister herstellten. Was man den weißen Sternen – oder sind es Schneeflocken – nicht mehr ansieht: sie sind aus Butterbrottüten entstanden. „Die Teilnehmer gingen hochmotiviert ans Werk und waren stolz auf ihre Ergebnisse“ erzählt Ramona Gildemeister, die den Nachmittag vorbereitet hatte.

In der Vorweihnachtszeit sind natürlich noch weitere Aktivitäten geplant. Dazu gehört eine Waffelbäckerei und auch Weihnachtsplätzchen werden gemeinsam gebacken und verspeist. Am 17. Dezember unterhält ein Conferencier das Publikum im Kursana Domizil und bei der Bewohnerweihnachtsfeier am 23. Dezember ist ein Pianist und Sänger vom Schweriner Staatstheater zu Gast.

Zur Übersicht