Der Stralendorfer Chor mit Chorleiter Günther Golling an der Geige. (©Kursana)

 
12.05.2023

Klangstarkes Comeback

Mit einem Frühlingskonzert feierte der Stralendorfer Chor nach einer dreijährigen Corona Pause ein Comeback im Kursana Domizil.

„Endlich ist er wieder da“, freuten sich die Bewohner des Kursana Domizil Stralendorf. Gemeint war nicht in erster Linie der Frühling, der mit diesem Konzert noch einmal so richtig begrüßt werden sollte. Willkommen geheißen wurde vor allem der Stralendorfer Chor nach drei langen Jahren, in denen er pandemiebedingt nicht in der Einrichtung auftreten konnte.

Mit beschwingten Melodien und altbekannten Frühlingsliedern sorgte der Chor für Begeisterung. Die Senioren sangen und klatschten eifrig mit, während Chorleiter Günther Golling die musikalische Gemeinschaft an der Geige begleitete. Von nun an will der Stralendorfer Chor wieder regelmäßig für die Bewohner des Kursana Domizils singen, und nach dem Frühling vielleicht ja dann schon bald den Sommer oder den Herbst begrüßen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht