Seniorinnen in Feierlaune: Frauentag im Kursana Domizil Stralendorf. (©Kursana)

 
25.03.2023

Primeln, Pralinen und Partymusik

Mit einem beschwingten Kaffeekränzchen haben die Bewohnerinnen im Kursana Domizil Stralendorf den Internationalen Frauentag gefeiert.

Fröhlich und frühlingshaft ging es zu am Weltfrauentag im Kursana Domizil Stralendorf. Eine farbenfrohe Primelvielfalt zierte die Tische. Jede Bewohnerin bekam ein Blumentöpfchen fürs Zimmer geschenkt. Die Küche hatte leckere Obsttorten mit Cremefüllung gebacken. Dazu gab es Pralinen und Knabberkram, Sekt, Bowle und Eierlikör.  Für Stimmung sorgte ein bunter Mix aus Partyliedern und Schlagern, von Klaus & Klaus bis hin zu Andrea Berg.

Zwischen Schunkeln und Mitsingen plauderten die Damen aus dem Nähkästchen. Ein „ganz großes Ding“ sei der Frauentag damals gewesen, erzählten sie. Viele der Bewohnerinnen hatten in der Landwirtschaft gearbeitet und die großen Feste mit Live-Musik und Ehrungen in den Genossenschaften erlebt. Klein aber fein dagegen der Frauentag im Kursana Domizil, der dieses Jahr auf den Wohnbereichen gefeiert wurde. In vertrauter Runde schwelgten die Damen in Erinnerungen und genossen das gesellige Beisammensein.

Foto: Kursana

 

Zur Übersicht