Entertainer Hardy Stemmann sorgte beim Sommerfest im Kursana Domizil Stralendorf als „Wilde Hilde“ für ausgelassene Unterhaltung. ©Kursana

 
18.09.2019

Riesenspaß mit der „Wilden Hilde“

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter feierten im Kursana Domizil Stralendorf ein Sommerfest mit vielen Überraschungen.

Bei schönstem Sonnenschein und viel Musik feierten die Bewohner vom Kursana Domizil Stralendorf zusammen mit  zahlreichen Gästen ihr traditionelles Sommerfest. Nach gemütlichem Kaffeetrinken und einer festlichen Ansprache von Direktorin Sabine Barfuß sorgten die Schweriner Blasmusikanten für Stimmung. Die Senioren schunkelten eifrig mit und forderten mehrere Zugaben. Als dann der  Stralendorfer Chor einige Volks- und Stimmungslieder vortrug, stimmten die Bewohner kräftig mit ein. Ein echter Hingucker war der Auftritt von Überraschungsgast Hardy Stemmann als „Wilder Hilde“.

„Der Entertainer parodierte für uns berühmte Persönlichkeiten, schlüpfte in verschiedene Kostüme und sorgte als feine Lady genauso wie als üppige Diva mit Charme und Witz für Riesenspaß“, erzählt Kerstin Witt von der sozialen Betreuung. „Die Lachmuskeln unserer Bewohner wurden mächtig strapaziert und ihr Applaus wollte gar nicht enden. So eine Darbietung hatten die meisten noch niemals vorher gesehen.“ Und so blickten die Mitarbeiter, als sie den Senioren zum Ausklang ein deftiges Abendessen servierten, in lauter zufriedene Gesichter.

Zur Übersicht