Bei sommerlichen Temperaturen konnte zum Konzert des Hagenower Shantychores ,,Achtern Möhlendieck“ im Kursana Domizil Stralendorf eifrig mitgeschunkelt werden. ©Kursana

 
01.09.2021

Schunkeln mit dem Shantychor

Die „singenden Seemänner“ aus Hagenow sorgten auf dem Sommerfest im Kursana Domizil Stralendorf für Stimmung.

Für den Hagenower Shantychor ,,Achtern Möhlendieck“ ist es schon ein Heimspiel, vor den Bewohnern im Kursana Domizil Stralendorf aufzutreten: Seit ein mittlerweile verstorbenes Mitglied aus ihrem Chor im „Haus am Park“ gelebt hat, fühlen sich die Sänger der Einrichtung auf besondere Weise verbunden und sorgen immer wieder mit ihren stimmungsvollen Auftritten für gute Laune. Auch beim diesjährigen Sommerfest schunkelten die Senioren eifrig zu ihren bekannten Shantys und alten Schlagern mit. Da Bewohner, Mitarbeiter und Musiker vollständig geimpft sind und sich die Gäste zudem vor ihrem Auftritt im Haus einem Corona-Schnelltest unterzogen hatten, konnte bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse in gelöster Stimmung gefeiert werden.

„Auch wenn wir in diesem Jahr keine Angehörigen einladen konnten, haben die Bewohner ihr Sommerfest sehr genossen“, erzählt Kerstin Witt von der sozialen Betreuung, die mit ihren Kollegen Obst-Sahne-Schnitten, frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Saft und Radler servierten. In den Pausen der Musiker sorgten die Betreuungskräfte mit einem Sommerquiz für Spaß. „Und mein Kollege Bodo Moldenhauer, der so wunderbar vorlesen kann, zauberte unseren Bewohnern mit seinen heiteren Kurzgeschichten wieder einmal ein Lächeln ins Gesicht“, sagt Kerstin Witt.

Zur Übersicht