Bewohner Wilfried Gebhard tritt für das Kursana Domizil Stralendorf an. Bodo Moldenhauer von der zusätzlichen Betreuung unterstützt die Senioren beim gemeinsamen Kegelturnier mit den Pulverhofern. ©Kursana

 
20.02.2019

Spiel und Spaß mit den „Pulverhofern“

Gemeinsames Kegelturnier im Kursana Domizil Stralendorf

Zum zweiten Mal statteten die Bewohner der Kursana Pflegeeinrichtung „Haus Pulverhof“ in Rastow den Senioren im Kursana Domizil Stralendorf einen Besuch ab. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen stand das gemeinsame Kegeln im Mittelpunkt des Treffens. „Das monatliche Kegeln hat bei uns Tradition und ist bei den Bewohnern sehr beliebt. Jetzt wollen wir bei unseren Turnieren mit den Pulverhofern gemeinsam sportlichen und spielerischen Ehrgeiz entwickeln“, sagt Daniela Trampenau, Leiterin der sozialen Betreuung in Stralendorf. Dieses Mal konnten die Pulverhofer den Pokal mit nach Rastow nehmen. Bewohner Siegfried Zicholl aus Stralendorf hat im Stechen den dritten Platz belegt. Beim nächsten Mal wollen die Stralendorfer Senioren zum Gegenbesuch aufbrechen und das „Haus Pulverhof“, eine Pflegeeinrichtung für chronisch Kranke und mehrfach geschädigte Menschen, kennenlernen.  Am liebsten möchten sie dann den Pokal wieder heimholen.

Zur Übersicht