Das Team der sozialen Betreuung gutgelaunt am Start (v.l.n.r.): Kerstin Witt, Sabine Wotenick, Melanie Hirth und Leiterin Anja Lüth. ©Kursana
Rund 120 Bewohner und Angehörige waren bei schönstem Sonnenschein „an Bord“, als das Kursana Domizil Stralendorf familienfreundlich an einem Samstagnachmittag in maritimer Dekoration für sein diesjähriges Sommerfest in See stach. Nicht nur die Crew der sozialen Betreuung erschien zum festlichen Anlass im Matrosenlook in der Pflegeeinrichtung. Direktorin Sarah Zithier hatte bei ihrer kleinen Ansprache eine Kapitänsmütze aufgesetzt, um alle Gäste im Haus am Park willkommen zu heißen und anschließend mit einem Glas Sekt und ein paar persönlichen Worten zu begrüßen.
Beim Kuchenbasar mit einer Vielzahl von leckeren Kuchen und Torten wurde um eine Spende fürs Sparschwein gebeten. Und auch die Lose für die Tombola, bei der als Hauptgewinne Gutscheine für Friseur und Fußpflege und ein Bingo-Spiel lockten, wurden für einen guten Zweck verkauft. Mit diesen Einnahmen soll eine geplante Überraschung für die Senioren finanziert werden. Die Kinder hatten einen Heidenspaß daran, sich angesichts der sommerlichen Temperaturen beim Entenangeln im Planbecken zu erfrischen. Für frischen Wind sorgte dann der Shantychor „De Schweriner Klönköpp“ mit seinem bunten Programm aus Seemannsliedern, Schlagern und Volkliedern.
„Es wurde ordentlich geklatscht, geschunkelt und mitgesungen“, erzählt Anja Lüth. Die Leiterin der sozialen Betreuung freute sich mit ihrem Team darüber, dass sich alle Bewohner und Gäste beim kleinen Urlaub vom Pflegealltag so wohlgefühlt haben.
Zur Übersicht