Bewohnerinnen beim „Eisangeln“ um die dicksten Fische: Am Ende wurde beim Sportfest im Kursana Domizil Stralendorf die Punktzahl auf den Fischen aufgeschrieben. ©Kursana

 
06.03.2019

„Winter-Olympiade“ für Senioren

Die Bewohner vom Kursana Domizil Stralendorf verabschiedeten den Winter mit Sport und Spaß.

Während draußen die Natur bereits Lust auf den Frühling macht, stellten sich die Bewohner vom „Haus am Park“ in Stralendorf spaßeshalber noch einmal auf frostige Temperaturen ein. Bei ihrem Sportfest unter dem Motto  „Winter-Olympiade“ konnten die Senioren auf einem Parcours in Disziplinen wie „Schneeballwurf“ oder „Eisangeln“ miteinander wetteifern und Punkte sammeln. Zwischendrin gab es auch Stationen ohne Wertung, die für gute Laune sorgten:  Bei der „Schatzsuche im Schnee“ konnten sich Bewohner, wenn sie eine Sechs gewürfelt hatten, in Handschuhen durch „Styroporschnee“ wühlen, um Süßigkeiten zu ergattern.

„Alle hatten richtig Spaß bei unserer Olympiade und bekamen am Ende eine Urkunde“, erzählt Daniela Trampenau, Leiterin der sozialen Betreuung. „Einige Bewohner packte beim Spiel sogar richtig der Ehrgeiz, um bei der Siegerehrung  unter den ersten Dreien zu sein.“

Zur Übersicht