Auch Ringewerfen gehörte zu dden Disziplinen beim Sportfest im Kursana Domizil Torgelow. (Bild: Pixabay)

 
03.08.2017

Sport verbindet jung und alt

Die Kinder der Kita "Friedrich Fröbel" wetteiferten mit den Senioren des Kursana Domizils Torgelow beim Sportfest. Dabei es gab einige Überraschungen.

Da staunten die 16 Kinder der Kita „Friedrich Fröbel“ nicht schlecht. Beim gemeinsamen Sportfest im Kursana Domizil Torgelow waren es nämlich nicht immer die jungen Teilnehmer, die die Nase vorn hatten. Besonders geschickt zeigte sich eine Seniorin beim „Fadenwickeln“ – so schnell geschickt wie sie erledigte niemand die Aufgabe. Aber ob nun Sieger oder nicht, dem Spaß tat das keinen Abbruch. Denn Verlierer gab es ohnehin nicht, hier war jeder ein Gewinner. 

 Also wetteiferten Jung und Alt beim Büchsenwerfen, Kegeln oder Stiefelweitwurf. Kinder und Bewohner feuerten sich gegenseitig an und freuten sich über Medaillen und kleine Präsente. So erhielten die Kinder z.B. eine Bonbonkette und einen Luftballon.

Nach so viel Aktivität freuten sich alle auf eine Erfrischung. Aber für die Kinder der Kita gab es noch eine ganz besondere Überraschung. Anlässlich des 25jährigen Bestehens der Kita „Friedrich Fröbel“ überreichten die Bewohner des Kursana Domizils den Kindern als Geschenk das Spiel „Lotti Karotti“.

Zur Übersicht