Beim Maifest im Kursana Domizil Vaihingen sorgten die Enztalsingers wieder einmal für fröhliche Stimmung. Bild: Kursana

 
03.05.2018

Cocktails und bunte Bänder

Maifeier im Kursana Domizil Vaihingen

Auf den „Wonnemonat“ zeigt man sich im Kursana Domizil Vaihingen traditionell gut vorbereitet: Der Start in den Mai wird hier in jedem Jahr groß gefeiert.  Am Montag, 30. April, war es diesmal wieder soweit.

Um dem Frühlingsmonat alle Ehren zu erweisen, war zur Feier natürlich auch ein zünftiger, mit bunten Bändern geschmückter Maibaum im Restaurant der Senioreneinrichtung aufgestellt worden. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, hier wieder gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Für die stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgten einmal mehr die beliebten „Enztalsingers“. Bekannte Frühlingslieder und zünftige Musik erklangen an diesem Nachmittag: es wurde geklatscht und geschunkelt und gesungen. Die Küche des Hauses steuerte zum Gelingen des Festes leckeren Obstkuchen bei. Gut gelaunt genossen Bewohner und Gäste auch die von den Mitarbeitern kreierten fruchtigen und gesunden Cocktails. Die ausgelassene Stimmung hielt an bis zum Ende der Feier: „Der Mai wurde traditionell gut begrüßt“, berichtet Mitarbeiterin Angelika Heinrich (Leitung Soziale Betreuung). Jetzt freuen sich alle schon auf die schönen Tage des „Wonnemonats“.

 

Zur Übersicht