Fröhliche Faschingsstimmung herrschte am Rosenmontag wieder im Kursana Domizil Vaihingen. Bild: Kursana

 
02.03.2020

Das Haus „zum Wackeln gebracht“

Fröhliche Faschingsfeier im Kursana Domizil

Hoch ging es wieder her am Rosenmontag, 24. Februar, im Kursana Domizil: Bei der traditionellen Faschingsfeier für Jung und Alt genossen Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter in der Senioreneinrichtung fröhlich den Höhepunkt der närrische Zeit.

Kunterbunt geschmückt mit Girlanden, Masken und Luftschlangen präsentierte sich das Restaurant des Hauses zur Feier des Tages. Und auch Gäste und Mitarbeiter zeigten sich phantasievoll kostümiert - zum Beispiel als Clown oder als Prinzessin. Bei Kaffee, Berlinern und gefüllten Quarkbällchen stellte sich da schon zum Start um 15 Uhr fröhliche Faschingsstimmung ein. Natürlich durfte an diesem Nachmittag auch die passende Musik nicht fehlen: Dafür sorgten einmal mehr die Enztalsingers, immer wieder gern gesehene und gehörte Gäste im Kursana Domizil. „Sie brachten unser Haus zum Wackeln“, berichtet eine Mitarbeiterin. Zu den flotten Klängen wurde mitgesungen, geschunkelt und sogar ausgelassen getanzt. Bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil gab es aber auch wieder viel zu zu erzählen und zu lachen: Lustige Fasnachtsgeschichten wurden dem Publikum vorgetragen. Jede Menge Gaudi hatten die Gäste auch mit herum wirbelnden Luftballons.

Alle genossen sichtlich das fröhliche Faschingstreiben, Bewohnerinnen und Bewohner werden sich bestimmt noch lange daran erinnern.

 

Zur Übersicht