Mit dem Nikolaus wurde im Kursana Domizil gefeiert. Bild: Kursana

 
08.12.2020

Ein gern gesehener Gast

Nikolaus besuchte das Kursana Domizil

Auch in Zeiten von Corona war der Nikolaus wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er wie in den Vorjahren auch das Kursana Domizil - diesmal natürlich vorschriftsmäßig mit Maske und unter Einhaltung der Abstandsregelung Immerhin ist der „heilige Mann“ in der Senioreneinrichtung alljährlich ein gern gesehener Gast, der von Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder gern begrüßt wird. Prächtig, in traditionellen Gewändern ausgestattet, weckte der Nikolaus bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Bei seinem Rundgang durchs Haus verteilte er wieder kleine Geschenke. „Alle waren erfreut, dass der Nikolaus ins Kursana gekommen war und bedankten sich herzlichst“, berichtet eine Mitarbeiterin. Der Advent im Kursana Domizil Vaihingen hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht