10.11.2025
Ein Pferd als Dankeschön
Über ein großes Pferd aus Holz freuen sich die Kinder des integrativen Kindergartens „Blumenwiese“ in Vaihingen. Gespendet hat es das Kursana Domizil Vaihingen aus den Erlösen seines Sommerfests.
Vaihingen. Mit der feierlichen Spendenübergabe geht für die Kinder im integrativen Kindergarten „Blumenwiese“ ein kleiner Traum in Erfüllung. Denn so ein Holzpferd, das haben sie sich schon lange gewünscht. „Die Kinder kommen regelmäßig in unsere Einrichtung, um für die Bewohnerinnen und Bewohner zu singen“, erzählt Zeynep Meder, Leiterin der sozialen Betreuung im Kursana Domizil. Große Freude bereiteten sie damit den Senioren und nähmen dafür einen Fußweg auf sich, der für kleine Kinder nicht so leicht zu bewältigen ist. „Das ist bewundernswert“, findet sie.
Um ihren Dank auszudrücken, hat die Senioreneinrichtung bei ihrem Sommerfest mithilfe eines Verkaufs von selbst zubereiteter spanischer Paella, frischen Salaten und Getränken Geld gesammelt. Auf Wunsch des Kindergartens wurde dafür nun ein hochwertiges Holzpferd gekauft. Es ist 80 cm groß, handgefertigt und handbemalt sowie wetterfest, so dass es auch draußen genutzt werden kann. Ob Klettern, Rollenspiele oder Mähne flechten – nicht nur kleinen Pferdefans eröffnet das Spielgerät eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche die Fantasie und die Motorik fördern. Die Kinder freuen sich riesig über den neuen hölzernen Spielkameraden. Und die Senioren jetzt schon auf ihren nächsten Besuch.
Zur Übersicht