Viele schöne Dinge wurden wieder bei der Premerie des Weihnachtsmarktes im Kursana Domizil Vaihingen angeboten. Bild: Kursana

 
28.11.2018

Freude an schönen Dingen

Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Vaihingen

Erfolgreiche Premiere im Kursana Domizil: Eine große Auswahl toller Geschenke gab es beim Weihnachtsmarkt in der Senioreneinrichtung. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und andere Besucher freuten sich am Samstag, 24. November, über das breite Angebot. „Alle zeigten sehr beeindruckt und haben sich gefreut, dass wir uns so viel Mühe gegeben haben“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Mit „Handwerkermärktle“, Essensstände und Krippen-Ausstellung wurden den Gäste etliche Attraktionen geboten.

Pavillons waren als Buden aufgestellt, weihnachtliche Dekoration sorgte für stimmungsvolle Atmosphäre. Und das Angebot war groß: Fröbelsterne, Quitten- und Apfelgelee, Quittenmus, Plätzle, Likör, Gefilztes, Platzsets, Aureliosterne, Holzengel mit Kerzen und vieles mehr gehörten dazu. Sowohl beim Verkauf wie auch bei der Herstellung waren Bewohner beteiligt oder mit eingebunden. Beim Publikum kam das gut an: An den Verkaufsständen herrschte schon früh so großer Andrang, dass bald ein Großteil des Warenangebots verkauft war. „Eine Besucherin kaufte so viel, dass ihre Tasche zu klein war und sie erst nach Hause musste, um eine neue Tasche zu holen“, wurde berichtet. Auch etliche Bewohner nutzten die Gelegenheit, gleich Weihnachtsgeschenke für ihre Familienangehörigen zu kaufen. Ebenfalls gut besucht waren die Essens- und Trinkbuden. Der Andrang war zeitweise so groß, dass die Mitarbeiter kaum hinterher kamen. Neben selber gebackenen Waffeln gab es Rote Wurst, die auf keinem Markt der Region fehlen darf, Eintopf und natürlich auch Punsch und Glühwein. Eine besondere Freude bereitete der Männergesangverein den Besuchern mit einem stimmungsvollen Auftritt. „Unsere älteste Bewohnerin äußerte sich am Ende: Jetzt bin ich so alt geworden - und dass ich das noch erleben darf, macht mich glücklich“, heißt es aus dem Kursana Domizil. „Dank der guten Vorbereitung seitens der Beschäftigung und Direktorin Carola Frasch war der Tag ein voller Erfolg und verlief reibungslos.“

 

Zur Übersicht