Frische Waffeln wurden im Januar wieder im Kursana Domizil gebacken. Bild: Kursana

 
27.01.2021

Frisch und knusprig

Im Kursana Domizil wurden wieder Waffeln gebacken

Auch wenn es draußen derzeit kalt und ungemütlich ist: Im Kursana Domizil können Bewohnerinnen und Bewohner es sich gut gehen lassen. Damit sich die Bewohner in Zeiten von Corona nicht so allein fühlen, sorgen die Mitarbeitenden immer wieder mit besonderen Aktionen für gemeinsame Momente. Neben den abwechslungsreichen täglichen Mahlzeiten werden da auch kleine kulinarische Höhepunkte eingeplant. In diesem Januar zum Beispiel gab es knusprige Waffeln, die vor Ort frisch gebacken wurden.

Herrliche Düfte zogen durchs ganze Haus und weckten nicht nur Appetit, sondern auch viele Erinnerungen an gemütliche Runden mit der eigenen Familie. Der Teig wurde in der Küche des Hauses sorgsam vorbereitet und ausgebacken. In kleinen Runden wurden dann auf den verschiedenen Wohnbereichen die fertigen Waffeln zum Kaffee verzehrt. Gut gelaunt und natürlich unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorschriften konnte in fröhlicher und entspannter Atmosphäre genossen werden. Viel zu erzählen und manches zu lachen gibt es natürlich auch. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach frischen Waffeln stets groß ist. „Es hat allen gut geschmeckt“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht