Genießen und relaxen können Bewohnerinnen und Bewohner im Garten des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
24.05.2022

Frühling vor der Tür

Garten des Kursana Domizils lädt zum Relaxen ein

Leise plätschert der Brunnen, Schmetterlinge tummeln sich zwischen bunten Blumen und der anregende Duft blühender Kräuter liegt in der Luft: Der Garten des Kursana Domizils Vaihingen ist kleines Paradies. Auch für den geschützten Bereich des Hauses gibt es besonders im Frühling viel frisches Grün, eine überdachte Sitzfläche, Hochbeete und einen Brunnen mit einer Handpumpe. Der Aufenthalt im Garten wirkt sich auf Bewohnerinnen und Bewohner beruhigend aus, hier können sie sich wohl fühlen und die Natur genießen. „Alle freuen sich über die schöne Natur direkt vor der Tür“, heißt es im Kursana Domizil. Viele hatten früher selbst einen Garten, den sie liebevoll gepflegt und bearbeitet haben. Jetzt hofft man in der Vaihinger Senioreneinrichtung, dass der Frühling in diesem Jahr noch viele schöne Tage bringt, damit die Gartenpracht ausgiebig genutzt werden kann.

Zur Übersicht