Über eine große Auswahl freuten sich die Bewohnerinnen des Kursana Domizils beim Schmuckverkauf. Natürlich durfte auch anprobiert werden. Bild: Kursana

 
26.11.2019

Glitzern und Funkeln

Schmuckverkauf im Kursana Domizil

Es glitzerte und funkelte nicht nur auf dem drei Meter langen Tisch: Auch die Augen mancher Kundin leuchteten beim Anblick der ausgestellten Waren. Beim Schmuckverkauf im Kursana Domizil am Mittwoch, 20. November, wurde ein breites und attraktives Angebot vorgestellt.

Es waren die Bewohnerinnen, die sichtlich Freude hatten an den modischen Ketten, Armbändern oder Ohrringen aus unterschiedlichen Materialien. „Die Männer des Hauses blieben dem ganzen lieber fern“, berichtet schmunzelnd eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. Die Vielfalt an Formen und Farben machte den Kundinnen die Auswahl nicht leicht. Mitgebracht hatte sie Bärbel Seiler von „Kreativ Arts“, die extra für diese Aktion aus dem Aichtal nach Vaihingen gekommen war. Zu ihrer Kollektion gehörten selbst angefertigte Stücke, aber auch Modeschmuck, den sie unter anderem bei Geschäftsauflösungen aufkauft. So gehörten an diesem Tag günstige Angebote ebenso dazu wie etwas teurere. In der Vaihinger Senioreneinrichtung wurde die Ware gehörig bestaunt, anprobiert, im Spiegel betrachtet - und vereinzelt natürlich auch gekauft. „Nach dem Erwerb der Schmuckstücke haben sich zwei Bewohnerinnen sofort umgezogen. Sie legten Halsketten und Ohrringe an, dazu Lippenstift auf und präsentierten sich auf dem Wohnbereich“, teilt das Kursana Domizil mit. Gutes und gepflegtes Aussehen lassen sich die Damen halt auch im höheren Alter nicht nehmen.

 

Zur Übersicht