In gemütlicher Atmosphäre wurden im Kursana Domizil Plätzchen gebacken. Bild: Kursana

 
10.12.2020

Herzen, Sterne, Engel

Weihnachtliches Backen im Kursana Domizil

Festlich, fröhlich und besinnlich geht es alljährlich im Kursana Domizil in der Vorweihnachtszeit zu: Auch in Zeiten von Corona bereiten Bewohnerinnen und Bewohner sich wieder gemeinsam auf die Festtage vor. In kleinen Gruppen und natürlich unter entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln gibt es eine Vielzahl adventlicher Aktivitäten. Das Backen von Weihnachtsplätzchen gehört traditionell dazu. Zusammen mit Betreuungskräften ging es ans Werk: Zuerst wurde der Teig ausgerollt und ausgestochen. Süße Sterne, Herzen und Engel landeten danach im Ofen, der herrliche Duft frisch gebackener Butterplätzchen zog wenig später durchs ganze Haus. Am Ende durften die Bäcker natürlich auch ihre selbst hergestellten Leckereien probieren. Sie schmeckten köstlich - und jede Menge Erinnerungen an frühe Plätzchenbacktage wurden wach. Jetzt freut man sich im Kursana Domizil auf weitere gemütliche Adventstage.

 

Zur Übersicht