In märchenhafter Verkleidung präsentierten sich diese Mitarbeiterinnen des Kursana Domizils zusammen mit Deko-Hausschwein „Babette“. Bild: Kursana

 
09.07.2021

Märchenhaft gefeiert

Phantasievolles Sommerfest im Kursana Domizil

Einen Ausflug in die Welt der Phantasie genossen die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils: Märchen waren diesmal das Thema beim traditionellen Sommerfest der Senioreneinrichtung. Am Dienstag, 6. Juli, wurden mit vielen Ideen die schönsten Geschichten zum Leben erweckt.

Die Mitarbeitenden des Hauses hatten sich für das Fest wieder einmal richtig ins Zeug gelegt und sich dazu einiges einfallen lassen. Sigrid Jordan hatte sogar extra ein wunderbares Märchen geschrieben: Der Mix aus Rapunzel, Rotkäppchen, Dschinni aus 1001 Nacht, Rumpelstilzchen und der bösen Königin aus Schneewittchen wurde mit ein wenig Vorbereitungszeit gemeinsam einstudiert und am Vormittag als Theaterstück aufgeführt. Da gab es manches zu staunen und zu lachen, das Publikum ließ sich gerne mitreißen und bedankte sich bei den Akteuren mit viel Applaus.

Bei Sonnenschein warteten dann im Garten noch weitere Attraktionen auf Besucherinnen und Besucher: Im Pavillons mit märchenhafter Dekoration wurde zünftig gegrillt. In der Zeit nach dem Mittagessen konnte beim Dosenwerfen die Zielgenauigkeit erprobt werden – als erster Preis winkte ein Eis bei der Eisdiele um die Ecke. In der Fotoecke konnten Gäste sich verkleiden und schöne Porträtfotos von sich schießen lassen.

Leider hielt das schöne Wetter nicht an: Zum Kaffee, der eigentlich auch draußen stattfinden sollte, kamen dicke Gewitterwolken auf. Mit vereinten Kräften wurde kurzerhand alles ins Erdgeschoss des Hauses getragen, wo gemütlich im Trockenen Kaffee und Kuchen genossen werden konnten. Auch die eingeladenen Musiker Marc Delpi und Siggi Köster halfen beim Umräumen tatkräftig mit, bevor sie das Publikum mit Guter-Laune-Musik in Stimmung brachten. Da wurde munter mitgesungen, geschunkelt und hier und sogar da fröhlich Tanzbein geschwungen. „Trotz Regenwetter hatten wir alle ein sehr gelungenes Sommerfest“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht