Gemütlich Advent gefeiert wurde im Kursana Domizil Vaihingen. Auch der Nikolaus kam vorbei. Bild: Kursana

 
09.12.2019

Mandarinen und Schokolade mitgebracht

Nikolaus besuchte das Kursana Domizil Vaihingen

Viel zu tun hat der Nikolaus im Advent. Dennoch ließ er sich es nicht nehmen, an seinem diesjährigen Namenstag, Freitag, 6. Dezember, auch dem Kursana Domizil Vaihingen wieder einen Besuch abzustatten - sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Rolle des „heiligen Mannes“ hatte in diesem Jahr der Vater einer Mitarbeiterin übernommen. Der stattliche, groß gewachsene Mann präsentierte sich beeindruckend mit langem weißen Haar, Bart und prächtigem Nikolaus-Kostüm. Bei seinem Rundgang durchs Haus besuchte er jede Bewohnerin und jeden Bewohner und verteilte Mandarinen und Schoko-Nikoläuse als kleine Geschenke. „Jeder bekam was - also sind alle artig gewesen“, berichtet schmunzelnd eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Die Beschenkten freuten sich sehr – und waren zum Teil zu Tränen gerührt. Manche zeigten sich auch deutlich beeindruckt vom imposanten Besucher: „Der ist aber nicht in echt sooo groß oder?“, fragte eine Bewohnerin. „Als Kind hatte ich so etwas nie - und jetzt als erwachsene Frau kommt der Nikolaus zu mir“, meinte eine andere mit Tränen in den Augen. Noch viele andere Erinnerung an die eigene Jugendzeit wurde beim Besuch des Nikolaus geweckt. „Der Nikolaus ist auch im nächsten Jahr wieder ein gern gesehener Gast in unserem Haus“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht