Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Frühlingsfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
22.03.2019

Mit Lyrik und Musik

Frühlingsfest im Kursana Domizil Vaihingen

Der Frühling hält Einzug: Es grünt und blüht, überall herrscht gute Laune. Auch im Kursana Domizil Vaihingen. Die schönste Jahreszeit wird hier traditionell mit einem fröhlichen Fest empfangen. Am Donnerstag, 21. März, war es wieder soweit: In der Senioreneinrichtung wurde bei bestem Frühlingswetter fröhlich gefeiert.

An den liebevoll dekorierten Tischen im Restaurant des Hauses hatten zahlreiche Gäste Platz genommen. Sie konnten sich über ein buntes Programm freuen. Dabei durften natürlich auch die Enztalsingers nicht fehlen, die im Kursana Domizil seit langem zu den besonders gern gesehenen Besuchern zählen. Mit munteren Frühlingsliedern und Schlagern boten sie einmal mehr frische und spritzige musikalische Unterhaltung. Zu beliebten Melodien wurde geschunkelt, geklatscht – und manchmal auch kräftig mitgesungen. Serviert wurden Obsttorte und Kaffee, der ein oder andere ließ sich auch ein Eierlikörchen schmecken. Die Betreuungskräfte hatten fürs Frühlingsfest einiges vorbereitet. Dazu gehörten auch Vorträge von Frühlingsgedichten und einer Sprichwortgeschichte. Erzählt wurde auch von den zwei Stiefmütterchen auf der Wiese, „die eine hieß Anne, die andere Liese“. „Es wurde wieder viel gelacht“, hieß es am Ende. „Alle Gäste hatten Spaß am Frühlingsfest “. Auch im Kursana Domizil hofft man jetzt, dass der Frühling sich dauerhaft einstellt – auch in der Natur.

 

Zur Übersicht