Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Frühlingsfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
03.05.2021

Mit Tanz und Tulpen

Frühlingsfeste auf Wohnbereichen des Kursana Domizils

Der Frühling hält Einzug: Es grünt und blüht, überall herrscht gute Laune. Auch im Kursana Domizil Vaihingen. Die schönste Jahreszeit wird hier traditionell mit einem fröhlichen Fest empfangen. Angesichts der Corona-Pandemie waren in diesem Jahr allerdings einige Auflagen zu erfüllen: Statt gemeinsam im Restaurant des Hauses wurde diesmal separat auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert. Der fröhlichen Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Leckerer Kuchen, frische Tulpendeko: An liebevoll dekorierten Tischen durften die Gäste das Fest genießen. Ein buntes Programm gehörte ebenfalls dazu. Unterstützt vom Duo Marc Delpy & Siggi Köster (Gitarre, Akkordeon) durfte mit Maske auch Musik gemacht werden. Mit munteren Frühlingsliedern und Schlagern sorgten die beiden Künstler für frische und spritzige musikalische Unterhaltung. Zu beliebten Melodien wurde nicht nur geschunkelt und geklatscht: „Manch einer legte sogar eine flotte Sohle aufs Parkett“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Und es wurde wieder viel gelacht“, hieß es am Ende. „Alle Gäste hatten Spaß am Frühlingsfest “. Auch im Kursana Domizil hofft man jetzt, dass der Frühling sich dauerhaft einstellt.

 

Zur Übersicht