Fröhliche Klänge: Beim Fasching im Kursana Domizil sorgte Norbert Schrembs für Stimmung. Bild: Kursana

 
25.02.2021

Mit Waffeln und Eierlikör

Im Kursana Domizil wurde wieder Fasching efeiert

Fröhlich geht es alljährlich in der Faschingszeit zu. Auch in Zeiten von Corona wurde im Kursana Domizil die Tradition aufrecht gehalten. Diesmal wurde am Dienstag, 16. Februar, jeweils in kleinem Kreis auf den einzelnen Wohnbereichen eingeladen. Die nötigen Abstands- und Hygienevorschriften wurden dabei natürlich eingehalten: Gemeinsames Singen war zwar nicht erlaubt, dafür durfte aber mit dem nötigen Abstand fröhlich geschunkelt werden. Mit flotten Klängen sorgte Akkordeonspieler Norbert Schrembs aus Rheinstetten zusätzlich für ausgelassene Stimmung.

Bewohner und Bewohnerinnen konnten sich an diesem besonderen Tag auch über süße Leckerbissen freuen: Auf jedem Wohnbereich fand ein „närrisches Waffelbacken“ statt, dazu gab es Eierlikör mit oder ohne Sahne. „Insgesamt war es ein etwas anderer Fasching, aber alle freuten sich, dass das Betreuungspersonal trotzdem eine kleine Feier für die Bewohnerinnen und Bewohner organisiert hatten“, berichtet eine Mitarbeiterin. Den Fasching ließ man sich im Kursana Domizil halt auch in diesem Jahr nicht nehmen.

 

Zur Übersicht