Fleißig wurden Waffeln gebacken beim Apfelfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
21.10.2019

Mit Waffeln und Musik

Apfelfest im Kursana Domizil gefeiert

Rund, saftig, lecker - und vor allem auch gesund sind sie: Äpfel gehören nach wie vor zu den bei Jung und Alt beliebtesten Lebensmitteln. Grund genug, das köstliche Obst gebührend zu feiern: Am Montag, 21. Oktober, lud das Kursana Domizil zu einem gemütlichen Apfelfest ein.

Zur traditionellen Küche im Herbst gehören Äpfel - vieles lässt sich aus dem leckeren Obst herstellen. Zu den beliebtesten süßen Spezialitäten gehören Waffeln. Mit geraspelten Äpfeln im Teig wurden sie am Nachmittag bei Kursana fleißig gebacken. Der leckere Duft weckte den Appetit – und zum Kaffee konnten Bewohnerinnen und Bewohner so viele frisch gebackene Waffeln essen, wie sie mochten. Am Ende blieb dann vom Teig nichts mehr übrig. Bei Schlagermusik wurden aber auch viele Erinnerungen an frühere Zeiten wach, es gab einiges zu berichten und auch zu lachen. „Es hat lecker geschmeckt und alle konnten gemütlich beisammen sein“, berichtet eine Mitarbeiterin. Am Ende waren alle satt und zufrieden: „Es war wieder ein besonders schöner Nachmittag“, hieß es.

 

Zur Übersicht