Gemeinsam mit Direktorin Carola Frasch wurde im Kursana Domizil auf das neue Jahr angestoßen. Bild: Kursana

 
08.01.2020

Nicht nur in Erinnerungen geschwelgt

Kursana Domizil blickte auf ereignisreiches Jahr zurück

Einen gelungenen Start ins neue Jahr gab es im Kursana Domizil: Festlich und fröhlich ging es zu bei einem kleinen Neujahrsempfang am Dienstag, 7. Januar. Direktorin Carola Frasch freute sich, zu diesem Anlass zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner im Restaurant „Schloßstüble“ begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wurde dabei nicht nur zurück geblickt auf das vergangenen Jahr 2019, sondern auch gleich ein Ausblick in die Zukunft geboten.

Neben verschiedenen politischen Themen kam bei dieser Gelegenheit auch vieles zur Sprache, das sich in den vergangenen Monaten in der Vaihinger Senioreneinrichtung getan hat. So wurde unter anderem ein Wohnbereich des Hauses teilweise mit neuem Teppich ausgelegt, die Wohnbereiche Auricher Heide und Lichthölzle erhielten Vorhänge in den Erkern, die vor allem im Sommer für angenehmere Temperaturen und zum Schutz gegen die Sonne sorgen sollen. Auch in schönen Erinnerungen wurde geschwelgt: Da war zum Beispiel das Sommerfest, das im vergangen Jahr erstmals im Garten stattfand und so eine ganz besondere Atmosphäre bot. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des legendären Chorleiters Gotthilf Fischer, der zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern gesungen hatte. Neben dem Rückblick wurde aber auch nach vorne geschaut, konkrete Pläne für das bevorstehende Jahr wurden vorgestellt – zum Beispiel die weitere Erneuerung eines Teppichbelags. Mit einem Glas Sekt wurde dann gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen, das hoffentlich für jeden viel Gesundheit bereit hält. Musikalisch ging der Neujahrsempfang zu Ende: Gemeinsam wurde ein Lied angestimmt.

 

Zur Übersicht