„Osterbastelei“ im Kursana Domizil: In Vaihingen wurden die Festtage wieder gemeinsam vorbereitet. Bild: Kursana

 
07.04.2021

Tischdeko und Fensterbilder

„Osterbastelei“ im Kursana Domizil Vaihingen

Der Osterhase besucht alljährlich das Kursana Domizil. Auch in diesem Corona-Jahr ließ er sich das nicht nehmen – und die Festtage wurden in der Senioreneinrichtung wieder fröhlich gefeiert. Eine sorgsame Vorbereitung gehörte auch diesmal wieder dazu: An den Tagen zuvor wurde fleißig gebastelt und gemalt, die vielen wunderschönen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. „Durch das Fenster ließ sich zeitweise der Frühling erahnen, wir waren derweil fleißig und bastelten Tischdeko und Fensterbilder“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Die Arbeit bereitete allen viel Freude, ebenso wie hinterher das Anschauen der fertigen Basteleien.“ Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch gleich die Fingerfertigkeiten der Teilnehmer geübt, um diese auch in Zukunft zu erhalten. Und der Spaß kam bei der Aktion ebenfalls nicht zu kurz. So wurde am Ende das ganze Haus zur Freude von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Hilfe der fleißigen Mitarbeitenden frühlingshaft dekoriert. Im Kursana Domizil war Ostern trotz Corona wieder ein schönes und harmonisches Fest für alle.

 

Zur Übersicht