Beste Stimmung beim Adventsbasar: Das Team freute sich über viele Besucher und stattliche Erlöse für den guten Zweck (©Kursana)

 
11.12.2023

Weihnachtsbasar für den guten Zweck

Beim Weihnachtsbasar im Kursana Domizil Vaihingen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen vorweihnachtliche Stimmung genießen und dabei noch Gutes tun.

Selbstgebastelte Weihnachtskarten und Weidenkränze, Schutzengel und Schneemänner, gestrickte Socken und Schals, selbstgebackene Kekse – lange und mit viel Liebe hatten die Seniorinnen und Senioren im Vorfeld für den Basar gebastelt und gebacken. So war das Angebot riesig und der Andrang groß. Zahlreiche Angehörige waren gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern weihnachtliche Dekorationen zu entdecken, Schönes und Nützliches zu erwerben und dabei noch Gutes zu tun. Denn der Erlös soll einem Tierheim zugutekommen, wie die Leiterin der Sozialen Betreuung Elke Best erklärte.

Auch zum Schlemmen gab es reichlich Gelegenheit. Eine Grillstation mit „roten Würsten“, dazu heißer Punch und knusprige Waffeln machten die Adventsstimmung perfekt.

Foto: Kursana 

Zur Übersicht