Frisch gefallener Schnee wurde von den Mitarbeitenden des Kursana Domizils ins Haus gebracht. Bild: Kursana

 
01.02.2021

Weiße Pracht auf dem Tablett

Mitarbeitende im Kursana Domizil brachten den Schnee ins Haus

Wenn weiße Flocken vom Himmel fallen, freuen sich nicht nur die Kinder: Auch viele ältere Menschen genießen gerne die glitzernde Pracht des Winters. Der Schnee weckt bei ihnen schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend, ans Rodeln oder die fröhliche Schneeballschlacht. Und natürlich wurden auch fantasievolle Schneemänner mit Nasen aus Möhren und Reisigbesen gebaut. Schnee bereitete Freude – und darauf mussten Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils auch in diesem Winter nicht verzichten. Mitarbeitende des Hauses holten die kühle Masse kurzerhand von draußen ins Haus und servierten sie auf dem Tablett. Wer wollte, konnte so selbst noch einmal einen Schneeball formen oder sogar einen kleinen Schneemann bauen. „Das fühlt sich an wie früher“, hieß es – auch wenn die Finger nach einer Weile ein wenig kalt wurden. Für alle war die Aktion eine schöne Abwechslung: „Es hat wirklich großen Spaß gemacht.“

 

Zur Übersicht