Gute Stimmung herrschte beim italienischen Abend in Weiden. Foto: Kursana

 
25.03.2024

Bella Italia in Weiden

Bewohner genossen südländische Spezialitäten

Themenabende haben im Kursana Domizil Weiden Tradition. Der März stand ganz im Zeichen Italiens. So trafen sich die Bewohner zu einem munteren Abend, an dem die berühmte italienische Lebensart zelebriert wurde. Die Senioren probierten italienischen Weiß- und Rotwein. Dazu gab es natürlich Antipasti. Den Senioren schmeckten verschieden eingelegte Oliven, gefüllte Paprikas, Weinbergblätter…Alleinunterhalter Hans Strobl sorgte für die passende Musik. Der absolute Hit des Abends: „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt.“ Der Schlager von Rudi Schuricke wurde Ende der 1940er Jahre ein Welterfolg. Und noch immer unterhält er vor allem das ältere Publikum. Die Bewohner konnten Zeile für Zeile mitsingen und mitschunkeln. Das Fazit über den kulinarischen und musikalischen Ausflug nach Italien: bella, bella.

Zur Übersicht