: Fröhliche Stimmung herrschte beim Weinfest im Kursana Domizil Weiden. Bild: Kursana

 
19.05.2018

Den Rebensaft gefeiert

Weinfest im Kursana Domizil Weiden

„Der Wein erfreut des Menschen Herz“ – das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. So gibt es nicht nur zur Zeit der Ernte, sondern das ganze Jahr über Grund zum Feiern des Rebensaftes. Im Kursana Domizil wurde am Mittwoch, 16. Mai, zu einem zünftigen Weinfest eingeladen.

Das Angebot wurde gerne wahrgenommen: Zahlreiche Bewohner nutzten an diesem Nachmittag die Gelegenheit, einen guten Tropfen zu verkosten und gemeinsam zu feiern. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Anton, der die Gäste gleich richtig in Schwung brachte. Beim gemütlichen Zusammensein mit fröhlicher Musik wurde geschunkelt, getanzt, erzählt und manch schöne Erinnerung geweckt. Und natürlich auch gefachsimpelt: Unter den Bewohnern gibt es schließlich etliche Weinkenner, die sich bei dieser Gelegenheit angeregt austauschen konnten. Neben Wein und Traubensaft gehörte dann auch noch ein leckeres Abendessen zum gelungenen Fest im Kursana Domizil.  Serviert wurde frischer Zwiebelkuchen, dazu gab es eine Käseplatte mit Obatztem sowie knusprige Gebäckstangen in verschiedenen Ausführungen. „Ein schönes Fest, das zu einer Wiederholung einlädt“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht