Ein ganz besonderes vorweihnachtliches Drei-Gänge-Menü wurde im Kursana Domizil serviert. Bild: Kursana

 
18.12.2021

Gaumenfreuden vor dem Fest

Im Kursana Domizil wurde ein besonderes Menü serviert

Auf die bevorstehenden Weihnachtstage sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils schon gut eingestimmt. Das ganze Haus ist festlich geschmückt mit zum Teil selbst gebastelter Dekoration und schönen Adventskränzen. Für einen kleinen Wermutstropfen sorgte allerdings wieder die Corona-Pandemie: Um Sicherheit zu gewährleisten, mussten in diesem Jahr alle Festaktivitäten wie die traditionelle Weihnachtsfeier abgesagt werden. Als Entschädigung ließen sich die Mitarbeitenden des Hauses etwas einfallen. In Absprache mit der Küche wurde am Freitag, 17. Dezember, ein ganz besonderes Drei-Gänge-Menü serviert. Sowohl im Restaurant wie auf den Stationen gab es Leberknödelsuppe als Vorspeise, als Hauptgang eine Roulade mit Kartoffelknödeln und Blaukraut, sowie als Dessert eine weihnachtliche Creme mit Beeren. Die gültigen Abstands- und Hygieneregeln wurden bei den Mahlzeiten natürlich eingehalten. Die vorweihnachtlichen Gaumenfreuden kamen bei Bewohnerinnen und Bewohnern gut an: „Die Resonanz war sehr positiv, alle haben sich sehr gefreut“, berichtet eine Mitarbeiterin. Gut gelaunt werden jetzt im Kursana Domizil die Festtage erwartet.

 

Zur Übersicht