Fröhliche Stimmung herrschte beim Kegelturnier im Garten des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
24.08.2022

Gesunder Spaß mit Kugeln

Im Garten des Kursana Domizils wurde gekegelt

„Alle Neune!“ hieß es am Mittwoch, 23. August, im Kursana Domizil. Am Vormittag waren die Seniorinnen und Senioren zu einer fröhlichen Kegelrunde in den Garten eingeladen.

„Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils gingen früher regelmäßig zum Kegeln oder waren sogar Mitglied im Kegelverein. Wir möchten diese schönen Erinnerungen wieder aufleben lassen“, meint eine Mitarbeiterin. Die Stimmung war auch dementsprechend fröhlich. Immer wieder waren Freudenrufe zu hören, wenn die Kugel die bunten Kegel aus der Bahn warf. Die Betreuungskräfte kamen mit dem Aufstellen kaum hinterher. Die Keglerinnen und Kegler feuerten sich gegenseitig an - denn schließlich winkte dem Gewinner als Preisgeld eine Packung Pralinen. Aber auch alle anderen Teilnehmer wurden für ihren sportlichen Einsatz mit einer süßen Überraschung belohnt. Nach den Bewohnern durften zum Schluss auch die Betreuungskräfte spielen und wurden dabei ebenfalls tatkräftig angefeuert. „Alle hatten sehr viel Freude - und reihenweise wurden alle Neune getroffen“, berichtet eine Mitarbeiterin.

 

Zur Übersicht