Fasziniert von der Musik: Die Bewohnerinnen des Kursana Domizils genossen das Konzert im Max-Reger-Park. Bild: Kursana

 
30.06.2015

Im Park geklatscht und geschunkelt

Besucher aus dem Kursana Domizil Weiden genossen Konzert bei den "Sommerserenaden".

Ein echter Publikumsmagnet sind die Weidener Sommerserenaden, die in diesem Jahr zum 32. Mal stattfinden. Insgesamt mehr als 20 000 Besucher lauschen alljährlich den Konzerten im Max-Reger-Park. Auch Bewohner des Kursana Domizils Weiden können das breite musikalische Angebot genießen. Am Mittwoch, 24. Juni, waren Elisabeth Möstel und Anna Hirschmann in Begleitung von Betreuerin Gita Liston dabei. Um 19 Uhr begann das Konzert der tschechischen Gruppe Plana mit Swing und Jazz. Schwungvoll ging es dabei zu: „Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Bewohnerinnen sichtlich die Musik, klatschten fleißig und schunkelten mit“, berichtet Kursana-Mitarbeiterin Gita Liston. Ihre Kollegin Jennifer Nickl bestätigt, dass das Konzert bei den beiden Seniorinnen für bleibende Erinnerungen sorgte: „Die beiden erzählten ihren daheimgebliebenen Mitbewohnern von der tollen Stimmung und. den schönen Liedern. Und sie äußerten den Wunsch, dass sie dort gerne wieder hingehen möchten.“ Die Möglichkeit besteht durchaus: Noch bis zum 5. August wird den Besuchern rund um den Pavillon im Max-Reger-Park jeweils sonntags um 16 Uhr und mittwochs um 19 Uhr ein vielfältiges Programm von Musik- und Tanzveranstaltungen geboten.

Ein echter Publikumsmagnet sind die Weidener Sommerserenaden, die in diesem Jahr zum 32. Mal stattfinden. Insgesamt mehr als 20 000 Besucher lauschen alljährlich den Konzerten im Max-Reger-Park. Auch Bewohner des Kursana Domizils Weiden können das breite musikalische Angebot genießen. Am Mittwoch, 24. Juni, waren Elisabeth Möstel und Anna Hirschmann in Begleitung von Betreuerin Gita Liston dabei.

Um 19 Uhr begann das Konzert der tschechischen Gruppe Plana mit Swing und Jazz. Schwungvoll ging es dabei zu: „Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Bewohnerinnen sichtlich die Musik, klatschten fleißig und schunkelten mit“, berichtet Kursana-Mitarbeiterin Gita Liston. Ihre Kollegin Jennifer Nickl bestätigt, dass das Konzert bei den beiden Seniorinnen für bleibende Erinnerungen sorgte: „Die beiden erzählten ihren daheimgebliebenen Mitbewohnern von der tollen Stimmung und. den schönen Liedern. Und sie äußerten den Wunsch, dass sie dort gerne wieder hingehen möchten.“ Die Möglichkeit besteht durchaus: Noch bis zum 5. August wird den Besuchern rund um den Pavillon im Max-Reger-Park jeweils sonntags um 16 Uhr und mittwochs um 19 Uhr ein vielfältiges Programm von Musik- und Tanzveranstaltungen geboten.

Zur Übersicht