Gemeinsam wurden im Kursana Domizil Weiden wieder Adventskränze gebastelt – diesmal in länglicher Form. Bild: Kursana

 
21.11.2022

Kerzen, Schleifen, bunte Kugeln

Im Kursana Domizil wurde der Advent vorbereitet

Tradition und Brauchtum spielen im Leben vieler älterer Menschen eine wichtige Rolle. Auch im Kursana Domizil wird das gewürdigt – besonders im Advent: Besinnlich und fröhlich geht es hier alljährlich zu. In der Vorweihnachtszeit haben Bewohnerinnen und Bewohner auch in diesem Jahr Gelegenheit zum gemeinsamen Basteln, Feiern und Genießen.

Regelmäßig wird im Kursana Domizil auch zum Adventskranzbinden eingeladen. Gemeinsam mit den Betreuungskräften werden die Kränze mit frischem Moos eingebunden und dann mit bunten Bändern, Kugeln und anderem weihnachtlichem Schmuck festlich dekoriert. Die gemeinsame Arbeit macht allen Beteiligten immer große Freude, auch diesmal gab es dabei wieder viel zu erzählen und manches zu lachen. In diesem Jahr wurde erstmals kein runder, sondern ein länglicher Adventskranz gestaltet. Dabei hatten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder viel Freude - und der Tannenduft brachte gleich die erste Adventsstimmung in die Senioreneinrichtung. Für jeden Wohnbereich des Hauses wurden zwei Kränze gebastelt. Wie in jedem Jahr werden dann pünktlich zum ersten Advent in besinnlicher Atmosphäre die ersten Kerzen angezündet.

 

Zur Übersicht